Botschaft von Bommel

für die elke von dem bommel

Ich habe lange bei dir gelebt in deinem zuhause, kannst du dich noch errinnern wie ich zu dir kam. klein tollpatschig und verspielt. ich hab dich sehr gemocht und dir das auch gezeigt, auch wenn ich nicht so gut schnurren konnte, aber nun war meine zeit gekommen, dich zu verlassen und ab jetzt wohne ich im katzenhimmel, mit vielen anderen katzen zusammen. habe mich grad mal ein wenig umgeschaut, hab keine angst, ist auch nicht schlecht hier. Ich muss mich wohl nur ein wenig eingewöhnen.
hier muss man von wolke zu wolke springen, um irgendwo hin zu zu kommen schon komisch. schäfchenwolken sind aber total toll, die benutzen wir hier als schlafplatz.

kannst du dich erinnern, dass ich mich vor donner immer so gefürchtet habe. braucht man gar nicht, habe ich nun festgestellt. das passiert hier oben halt manchmal, haben mir die anderen katzen gesagt, wenn man hier rummtobt, stößt man schon mal gegen eine wolke und die fällt dann um und macht halt krach. ganz blöd sind dabei die großen dunklen, die sind voll mit wasser und laufen dann natürlich aus und bei euch da unten regnet es dann natürlich deswegen.
tut uns echt immer leid, aber du wesist ja, dass wir gerne spielen und toben.

nachts ist es auch in ordnung, hier man kann ganz gut auf so einer wolke schlafen und ab und zu mal zu euch runterschauen.
schau mal nachts in den himmel, da wirst du viele augen sehen, die dich anblinzeln. 2 davon sind meine.

ich habe dich noch nicht gesehen, ist auch ganz schön schwierig von hier oben, vielleicht könntest du mal mit dem laserpointer blinken, damit ich weiss wo du bist. ich würde dann zurückblinzeln, wär doch gut oder?

Ach so, der, der immer hasenarsch zu mir gesagt hat, hat mir beim schreiben geholfen. Ich durfte ja nie auf deiner computertastatur üben, das haste jetzt davon, der hat nämlich total viele rechtschreibfehler gemacht.

so nun kommen grad mal wieder ein paar passende wolken vorbei, auf denen ich weiterkomme. ich habe noch lange nicht alles gesehen hier oben, scheint gigantisch groß zu sein hier im katzenhimmel.

ich muss dann mal weiter bis bald

bommel