viel Neues (08/17)

Ich habe lange nichts von mir hören bzw. lesen lassen. Es hat sich sehr viel getan in den letzten Monaten. Davon werde ich aber demnächst berichten. Jetzt muss ich erst einmal ein wenig über Laurins Gesundheitszustand sprechen. Vor 2 Wochen war der Zahnarzt da und war echt begeistert, er meinte, für ein 16 Jahre altes Pferd hätte Laurin super gute Zähne. Ich war überglücklich. Nachdem er dann fertig und seine Sedierung abgeklungen war, wollte ich ihn wieder auf die Weide bringen. Beim Wegbringen stolperte er, hat mich dabei fast umgerempelt und hat sich dabei so erschrocken, dass er unkontrolliert zur Seite sprang.
Als ich ihn am nächsten Morgen zum Reiten holte, sah ich, dass er ein wenig schief ging, mir war so, als ob er humpeln würde. Ich habe dann gedacht, ok, ich hole die Hufpflegerin, vielleicht hat er ein Hufgeschwür. Sie hat seine Hufe untersucht, alles abgetastet, abgedrückt etc. aber da war alles in Ordnung. Dann hat sie seinen Körper abgetastet und abgedrückt und siehe da, ein paar Mal ist er wirklich zusammengezuckt.

Sie meinte zu mir, dass er wohl beim Toben auf dem nassen Rasen gestürzt ist oder beim Kabbeln mit anderen Pferden einen Tritt bekommen hätte. Jedenfalls sollte ich ihm Arnica und Belladonna geben und ihn stehen lassen. Leider ist es nicht besser geworden in den letzten Tagen, so dass ich jetzt Kontakt zu einer Osteopathin aufgenommen haben, die am Dienstag kommt und ihn sich ansieht. Ich hoffe, wir finden heraus, was ihm fehlt und können ihm helfen.

Es tut mir so weh, ihn so zu sehen, und jedesmal heule ich Rotz und Wasser. Mein Seelenpferd muss schnell wieder gesund werden.

 

:: back ::