Unfall (04/13)

Mein letzter Eintrag hier war der Geburtstag vom Zausel. Genau 20 Tage danach an einem schönen sonnigen Sonntagmorgen sind mein Freund und ich ausgeritten. An einer sehr schönen Stelle, die direkt am kleinen Bach vorbeiführt, wollte ich mal wieder etwas galoppieren, da ich die letzten Monate immer schön mit dem Laurin geübt hatte. Ich fühlte mich absolut sicher, hatte sogar das Hakemore drauf, also völlig angstfrei. Ich wollte gerade angallopieren, da hörte ich von hinten einen Schrei und bevor ich mich umdrehen konnte, rannte das Pferd meines Freundes schon im vollen Galopp an mir vorbei. Ich konnte gar nicht mehr reagieren, der Laurin wurde unter mir ganz steif und preschte auch sofort hinterher. Was danach passierte, weiß ich nicht mehr. Ca. 200 m weiter fand ich mich auf dem Boden wieder und von den Pferden keine Spur. Zum Glück war meinem Freund nichts passiert, mir selber tat die linke Seite weh und ich dachte, ich hätte mir die Schulter gebrochen. Er rief dann sofort im Stall an und so konnten die Pferde noch vor der Landstraße eingefangen werden, es ging ihnen gut, nicht weiter passiert, außer Panik.

Mit selber ging es nicht so gut, ich wurde dann im Wald von Freunden mit dem Auto abgeholt und noch auf dem Weg zum Hof zurück, wurde der Krankenwagen angerufen. Dieser war auch sehr schnell da. Meine Schmerzen waren mittlerweile so stark, dass man mich sedierte. Erst im Krankenhaus bin ich wieder aufgewacht und die Ärzte teilten mir mit, dass ich mir das Schulterblatt sowie das Schlüsselbein gebrochen hatte. Ich bekam eine Weste um, die ich auch fast 4 Wochen trug. Das ich mir aber das linke Sitzbein erneut gebrochen hatte, wurde bei der CT-Untersuchung leider nicht festgestellt.

Heute geht es mir wieder soweit gut, aber die Angst, dass wieder etwas passieren könnte, ist leider wieder da, d. h. der Laurin und ich, wir fangen mal wieder ganz von vorne an. :-(

 

:: back ::