Happy Birthday (04-2012)

Ist es wirklich schon wieder ein Jahr her? Die Zeit rennt, je älter man wird. Wo ist eigentlich dieses Jahr geblieben, was haben der Zausel und ich in diesem Jahr erlebt? Auf alle Fälle hat es einen neuen Sattel gegeben, der aber zurzeit auch wieder nach vorne rutscht. Einen Frysosattel, direkt aus Holland. Ein wunderschönes Teil, sehr bequem und nicht zu lang für den kurzen Friesenrücken.

Nun ist der Zausel schon 11 Jahre alt, zurzeit lernt er wieder kleine "Dummheiten" von mir. Ich habe ihm beigebracht, wenn ich mit dem rechten Zeigefinger winke, dann schüttelt er den Kopf und sagt "NEIN". Herrlich. Er lernt sehr schnell.

Das mit dem "Kompliment" klappt auch immer besser, nun kann er es fast allein (könnte er bestimmt schon längst, wenn wir nicht zu faul zum üben gewesen wären). Vielleicht schaffe ich es demnächst, mal einen kurzen Film einzustellen, wo man diese Kunststücke mal sehen kann.

 

:: back ::