Verladen und Ausritt

Da Sarah in diesem Jahr just for fun mit dem Zausel auf einem Turnier ganz in der Nähe teilnehmen möchte, haben wir mal wieder Verladen geübt. Seitdem wir den neuen Hänger haben, geht das hervorragend, der ist auch nicht so dunkel und dort geht er sofort rauf. Auch kann man dann die Stange einhängen ohne, dass man ihn nach vorne schieben muss. Ok, dachten wir uns, dann fahren wir mal ein paar Kilometer. Gesagt, getan. Pollyfox mit aufgeladen, Sättel eingepackt und los ging es. Am Flughafenparkplatz ca. 5 km entfernt angehalten (ich bin mit dem Fahrrad und der Kamera einen Schleichweg gefahren) und die Pferde ausgeladen. Ich war erstaunt, wie ruhig Laurin war, es war zwar alles neu für ihn, aber dafür hat er sich prima verhalten. Auch das Ausreiten anschließend war ein Genuß. Er war lieb und auch beim gemeinsamen Galopprennen mit Pollyfox hat er nicht gebuckelt oder "wilde S.." gespielt. Danach ging es wieder auf den Hänger (sofort und ohne Zögern) und auf den Hof zurück. Ich denke, dem Turnier steht nun nichts mehr im Wege. Zur kleinen Fotoshow geht es hier.

:: back ::