"Der 1. Ausritt ins Gelände"

Heute war es endlich soweit (29.05.05), Karen ist zum 1. Mal mit Laurin ins Gelände geritten. Bisher sind wir ja immer nur an der Hand spazierengegangen, das klappte auch immer super.
Aber heute wollten wir es endlich wagen, damit auch ich einmal mit den anderen endlich ins Gelände kann.
Wir hatten besprochen, dass noch 2 andere ruhige Pferde mitreiten und wir einen Schritt-Ausritt machen, damit er sich erst einmal daran gewöhnt. Gesagt, getan, wir also los, Karen auf Laurin, Andy auf Pollyfox, die andere Caren auf Bambi und Elke zu Fuß hinterher, mit Fotoapparat gewappnet.
Laurin machte sich hervorragend, er war kein bisschen nervös, schnaubte nicht, sondern ging ganz ruhig und gemächlich die 15 Minuten, als wenn er im Leben nie etwas anderes gemacht hätte. Ich habe schon länger festgestellt, dass er unter dem Sattel sowieso ganz anders und viel relaxter reagiert, als wenn man ihn am Strick neben sich herführt.
Es war ein super Vormittag, ein tolles Erlebnis und ich bin mal wieder furchtbar stolz auf meinen Liebling.

:: back ::