"Runtergefallen"

Anfang Mai bekam ich nun endlich den niegelnagelneuen Sattel, den ich für Laurin anfertigen ließ. Wow, was war ich stolz und mein Pferd erst. Er wurde gleich 2 cm größer vor Stolz. Sieht aber auch klasse aus, bei einem schwarzen Pferd. Der Sattel paßt und läßt sich super reiten. Aber ich sollte besser von vorne anfangen:
Also, Freitag kam der Sattel an und wir gleich am Samstag in den Stall, um ihn auszuprobieren. Ich also in der Halle drauf aufs Pferd, die ersten Runden geritten, Sattelgefühl klasse, man sitzt richtig gut darin. Dann kam ein Reiter in die Halle und meinte, er müsse mal hinter die Bande, um etwas zu holen. Ok, kein Problem, kennt Laurin ja. Ich also weitergeritten. Laurin sah ihn auch aus dem Augenwinkel heraus hinter der Bande. Aber dann muß etwas dahinter gegeneinander geschlagen haben, auf jeden Fall hat sich Laurin in diesem Moment so sehr erschrocken, dass er einen Satz nach links machte und dann wie ein Wildpferd nach vorne losbockte. Bis dahin konnte ich mich noch einigermassen gut halten, obwohl ich schon richtig schief im Sattel saß. Kurz vor der Bande drehte Laurin dann aber abrupt nach rechts ab und ich segelte über seine linke Schulter dem Boden entgegen. Tja, da lag ich nun und zitterte am ganzen Körper, aber eher vor Schreck. Im Fallen dachte ich immer nur, bitte laß mich nicht auf mein Knie fallen. Tat ich auch nicht *ggg*, bin auf die rechte Seite gefallen. Wäre Laurin nicht nach rechts, sondern nach links abgebogen, hätte ich wieder richtig im Sattel gesessen und ich hätte keinen Abgang gemacht. Aber uns beiden ist nichts passiert, ich also gleich wieder rauf aufs Pferd und die Strecke nochmal geritten. Danach war auch wieder alles in Ordnung. Nur am nächsten Tag taten mir alle Knochen weh, aber so ist das eben und es gehört einfach dazu.

:: back ::