"Lang ist's her"

das ich hier etwas geschrieben habe. Aber leider reichte die Zeit nicht immer so, wie ich wollte.

Laurin ist mittlerweile 4 Jahre alt geworden (menno, wie die Zeit vergeht). Wir haben uns letztens die CD angesehen, auf der alle Videos sind, die ich je von Laurin machte, seitdem ich ihn gekauft habe. Was war er doch für ein kleiner schwarzer Teufel und jetzt? Ist es ein großer - noch nicht ausgewachsener - wunderschöner Friese. Sein Stockmaß beträgt zurzeit ca. 1,59 cm. Leider will die Mähne nicht so wachsen, das macht mich manchmal ein wenig traurig. Dafür hat er mir wieder einmal ein tolles Geschenk gemacht. Am 11.04., also 4 Tage nach seinem Geburtstag wollte ich einen Sattel auf ihm ausprobieren und dort dann in der Halle hat er einen Zahn verloren (s. Foto unten). Andy hat ihn glücklicherweise gefunden, so dass ich ihn gleich zu den anderen Dingen von Laurin legen konnte, die ich schon gesammelt habe.

Aproro Sattel, vor ca. 4 Wochen merkten wir, dass der Sattel, den wir bisher für ihn genommen hatten, nicht mehr paßte. Laurin fühlte sich äußerst unwohl und sowas merkt man ihm schnell an. Also, was tun? Ich überall rumtelefoniert, was für eine Sorte Sattel ich nehmen soll, einen für den Übergang oder gleich einen Ledersattel. Erst war ich auf Wintec, dann auf Throrowgood eingeschossen. Nach langem hin und her, schlaflosen Nächten, stundenlangem Ausmessen etc. werde ich jetzt einen Sattel für Laurin anfertigen lassen, so wie ich ihn mir schon immer vorgestellt hatte. Leider werde ich noch ca. 4 Wochen warten müssen.

Wie geht es mit dem Einreiten? Super, klasse, einfach nur grandios. Karen bringt zurzeit ihren eigenen Sattel mit, der gut auf Laurin paßt, sodass sie ihn weiterhin einmal in der Woche reiten kann. Ich selber habe einen Leihsattel bekommen, damit ich nicht die nächsten Wochen neben meinem Pferd gehen muß. Laurin wurde gestern das 1. Mal auf unserem Dressurviereck draußen geritten, was ihm absolut nicht geheuer war. Die vielen Geräusche, dann noch aufpassen, was der Reiter von ihm will, das alles paßte ihm ganz und garnicht. Aber er war trotz allem super lieb und danach ging es auf die Weide zum Anweiden, denn wir werden wohl die Pferde um den 5. Mai herum auf die Weiden lassen.

Aber davon beim nächsten Mal mehr.

:: back ::