"Lord-Liberty", auch Laurin genannt

Wie alles begann

Meine Liebe zu Pferden besteht seit meinem 6. Lebensjahr. Da habe ich zum ersten Mal auf einem Pferderücken gesessen.Das war auf einem Bauernhof im Allgäu und das Pferd war ein echtes Kaltblut mit einem sehr breiten Kreuz, aber dies hat dem Spaß, den es gemacht hat, keinen Abbruch getan. Später bin ich dann in unseren heimischen Reitverein eingetreten und habe - wie viele andere auch - mit dem Voltigieren begonnen und war fast jeden Tag im Stall aufzufinden. Es machte mir einfach unheimlich viel Spaß, beim Ausmisten, Putzen der Pferde, beim Zusehen der Unterrichtsstunden etc. dabei zu sein. Mein größter Traum war aber immer, ein eigenes Pferd zu besitzen. Ich wollte immer einen Rappen haben, aber nicht irgendeinen, sondern es musste unbedingt ein FRIESE sein.

 Laurin 4 Monate alt

"Der 1. Ausflug im neuen Domizil als Fohlen"

Die Idee, einen Friesen zu kaufen

Nachdem nun - nach fast 40 Jahren - mein Traum von einem Friesen immer stärker wurde, habe ich Anfang 2001 mit einer Freundin zusammen Pferdeanzeiger gewälzt, um einen geeigneten Friesen zu finden.
Hatte ich einen für mich geeigneten Friesen gefunden, war er entweder viel zu teuer (na klar, gut ausgebildet etc.) oder er war super günstig (aber mit Sommerekzem etc.). Eigentlich wollte ich immer einen 4-jährigen Friesen haben, der schon reitbar ist. Aber diesen Traum musste ich sehr schnell begraben, da sich die Preise jenseits meiner Vorstellungskraft aufhielten.

 Laurin 8 Monate alt

"Toben im Schnee macht riesigen Spaß"

Die Fahrt zum Züchter

Nach monatelanger Suche und Herumtelefoniererei mit Züchtern etc. war es uns doch noch gelungen, einen Friesen zu finden. Ein überaus netter Züchter aus der Nähe von Dortmund bot 10 Friesenfohlen zum Verkauf an. Also "schnallten" wir am 08.09.01 den Pferdeanhänger hinters Auto und ab ging es, Richtung Dortmund. Einstimmige Meinung, entweder wir kommen mit Pferd, oder ohne wieder. Als wird nach fast 4 Stunden Fahrt auf dem Gestüt ankamen, standen nur noch 3 Friesenfohlen zur Auswahl (alle anderen waren zwischenzeitlich verkauft worden). Die letzten 3 "Rabauken" waren alle zwischen 4 und 6 Monate alt und erst 2 Wochen vorher von der Mutter abgesetzt worden. Zwei dieser Fohlen waren sehr zutraulich und schmusig, gut gewachsen und kräftig im Körperbau. Das 3. Fohlen war relativ "schmächtig", kleiner als seine Brüder und auch ein wenig ängstlich.

 Ich bin müde

"Nach dem Toben habe ich es mir verdient"

:: next ::~~~ :: back ::